Quantcast
Channel: Religion – Stadtblog
Browsing all 7 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Ich bin Muslim»

Man kann ohne Probleme Schweizer UND Muslim sein. (Symbolbild) Islam und Islamophobie waren diese Woche – neben dem Streit um die Egos von Roger Schawinski und Andreas Thiel – das zentrale Thema in den...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zum Glück die Zeugen Jehovas!

Das Ende ist näher, als du denkst: Auf Seite 3 des neuesten «Wachturms». Ich hasse  es, wenn es am Samstagmorgen an der Tür klingelt. Es könnte der Gerichtsvollzieher sein. Oder  ein Nachbar, der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Wir reformieren kurz, Bischof Huonder!»

Bischof Huonder will Gott erklären, dass er bei der Erschaffung von Homosexuellen einen Fehler machte. Jetzt reichts. Diesmal ging der Hirte des Bistums Chur, Bischof Huonder, eindeutig zu weit. Ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Ende des Glaubens?

Er hätte einen Weg gefunden, die Kirche zu reformieren, ohne gleich den Sonntag abzuschaffen. Letzte Woche musste ich lesen, dass eine reformierte Kirche in Zürich den Sonntagsgottesdienst abschafft...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

«Einen Koran mit Alles, Herr Fehr»

Hier werden Heiri Zuberbühler und Annelies Müller radikalisiert. Ehrewort. Wäre ich salafistischer Jihadist, ich würde dem Sicherheitsdirektor Mario Fehr ein handgeschriebenes Dankesbriefli schreiben....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gottloses Geld

Gott gibt den göttlichen Funken an Adam. Der bezahlt damit das Fest der Freidenker. Die Freidenker glauben nicht nur einfach nicht an Gott. Sie sind die lose Gruppe von Atheisten, die der Religion...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Souvenir aus dem Stadthaus

Ein Garant für langweilige Anlässe: das Zürcher Stadthaus. Foto: Christian Beutler / Keystone Am Dienstagabend fand im Stadthaus wieder so ein langweiliger Vortrag statt: «Religionslandschaft der Stadt...

View Article
Browsing all 7 articles
Browse latest View live




Latest Images